Dienstleistung Verkehr
Ver.di: Demagogie und Nichtwissen

In dem Flugblatt von ver.di aus dem Monat Juni 2009 wird den Beschäftigten der privaten Omnibusunternehmen suggeriet, die GÖD würde Lohnsenkungen durch die Erhöhung der Wochenarbeitszeit fordern.

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Altersregelungen für Fahrer und Schaffner im Linienverkehr und im Güterverkehr

Erläuterungen zu Artikel 5 der 561/2006/EG.

 

Im neuen Artikel 5 VO (EG) 561/2006 wurden die Vorschriften aus Artikel 5 der (EWG) 3820/85 zum Mindestalter der Fahrer nicht übernommen.  Allerdings gelten Übergangsfristen nach Artikel 15 Absatz 1 Richtlinie 2003/59/EG bi8s zu en dort genannten Terminen für Artikel 5 Absätze 1, 2 und 4 der Verordnung (EWG) Nr. 3820/85.
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Die LinienLänge ein ?

Erläuterungen zu Artikel 3 der VO (EG) 561/2006 Buchstabe a).

 

 

Zu Buchstabe a) Fahrzeuge, die zur Personenbeförderung im Linienverkehr verwendet werden, wenn die Linienstrecke nicht mehr als 50 km beträgt:
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Notfallklausel der Leitlinie Nr. 1 zu Mindestruhezeiten

Verordnung (EG) Nr. 561/2006, Richtlinie 2006/22/EG, Verordnung (EWG) Nr.3821/85,

 

Sachverhalt: Ausnahmsweise Abweichung von den Mindestruhezeiten und maximalen Lenkzeiten zum Aufsuchen eines geeigneten Halteplatzes.

 

Artikel 12 der Verordnung (EG) Nr. 561/2006

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Wöchentliche Ruhezeiten im Linienverkehr
(FPersV -§ 1 -4). Durch die Regelung wird ermöglicht, dass in Abs. 1 vorgeschriebene Verpflichtung zum einlegen einer wöchentlichen Ruhezeit für Fahrer von Linienomnibussen jeweils  um bis zu eine Woche verschoben werden kann.
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